Skip to main content

An der GV hatten wir beschlossen wieder einmal eine Ausfahrt zu machen. Es fing etwas harzig an, die An- und Abmeldungen wollten nicht so recht ins Haus flattern. Nach einem zweiten Mail ging es aber sehr schnell und ich habe von fast allen eine Mail bekommen. Ich bitte euch in Zukunft zu melden ob ihr kommt oder nicht. Es geht so viel einfacher. Am Montag waren die Wetteraussichten noch sehr gut aber je näher der Samstag kam, wurden die Prognosen immer schlechter. Das beeindruckte uns aber nicht und wir trafen uns um 9 Uhr in Reichenau. Und Hans Ernst aus Zürich war auch schon da, das glaubte ich ja fast nicht, um 2 Uhr Morgens schrieb er noch ein SMS, dass er noch an der Abrechnung von seinem Cafe war. Hans nicht schlecht, Hut ab. Auch wenn an seinem Porsche eine Zürcher Nummer hängt haben wir ihn mitgenommen. Remo liess seinen TT Roadster stehen und setzte sich zu Hans ins Auto. Insgesamt waren wir 11 Mitglieder mit 7 Porsches.

Wir fuhren Richtung Thusis, Viamala nach Splügen. Alles auf den Nebenstrassen, das war gar nicht so schlecht, denn auf der N13 fuhren sie sehr langsam in der Kolonne. Für Andrea war das Tempo vielleicht etwas zu langsam aber er hat sich gut gehalten. Ob er ins Lenkrad biss.....wissen wir nicht.... :-)). Dann gings den Splügenpass hoch, die Tiptronic Porsches machten dies sehr locker, die anderen mussten zum Teil recht hart arbeiten. Oben an der Grenze kam ich, und Malaika als erste an und siehe da, die freundlichen Zöllner....die wollten es wissen. Wir mussten alle Papiere vorweisen. Die anderen Porsches durften weiterfahren, uns hielten sie da und nach etwa 5 Minuten bekamen wir die Ausweise wieder zurück. In Montespluga nahmen wir den obligaten Espresso zu uns und die ersten "Benzingespräche" konnten stattfinden. Hans hatte natürlich schon Hunger und musste was essen. Danach ging es weiter nach Chiavenna. Für die vielen Kurven brauchten wir etwas viel Geduld aber wir kamen an.

Im Grotto angekommen, gab es zuerst ein Apero auf der Terrasse. Danach gingen wir in das sehr schöne Lokal und nahmen das Mittagessen ein. Wie in Italien üblich geht das nicht in einer halben Stunde. Um drei bekamen wir dann den Espresso und konnten dann noch die Vinothek besuchen. Das Essen, der Wein und die Gastfreundschaft waren perfekt. Das Grotto kann man nur empfehlen. Die Darbietung von Hans hat unsere Lachmuskeln noch einmal strapaziert, seine Witze sind einmalig. Der Hans aus Zürich, wollen wir den aufnehmen ? Die anwesenden Mitglieder meinten, dass er die Aufnahmeprüfung bestanden habe.... :-))).

Am Nachmittag fuhren wir über Maloja und Albula wieder zurück. In Preda haben wir noch fast ein Huhn überfahren......Poulet im Körbli.... Porsche und Huhn haben es aber unbeschadet überlebt.

Bei allen die dabei waren, möchte ich mich nocheinmal bedanken. Es war ein schöner Tag ! Alle Abwesenden haben etwas verpasst. Ach ja Malaika meinte die Frauen sind etwas schwach in diesem Club..:-)))..heute waren sie nur zu zweit.

Auf ein andermal !

René Veraguth

Grotto Crotasc in Mese